Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Internationaler Frauentag: Lesung und Sekt

8. März | 18:00 - 19:30

Anne Chavez liest aus ihrem Buch „Von Wollmäusen und anderen Wesen“ über leichte und seltsame Begebenheiten. Dazu gibt es anlässlich des Weltfrauentages auch ein Glas Sekt zum Anstoßen. 

Buch-Tipp

Von Wollmäusen und anderen Wesen

Kurztexte und Geschichten
Anne Chavez

Romane & Erzählungen, Hardcover, 186 Seiten
ISBN-13: 9783749496020
Verlag: Books on Demand
Erscheinungsdatum: 18.04.2023

Wer Lust auf leichte, witzige Lektüre hat und auch nichts gegen schräge und seltsame Begebenheiten, findet genau das in dieser Textsammlung.
Hier erfährt man neben anderen nützlichen Dingen etwas über die urzeitlichen Anfänge des Fußballspiels und über eine Kröten-Dusche am Anlagenring in Frankfurt. Zudem kann man entdecken, wie man in Corona-Zeiten ganz schnell zur spanischen Hofreitschule gelangt, wohin unnütze Dinge spurlos verschwinden und welche Bereicherung eine findige Schwiegermutter darstellt.
Wer schon immer mal neugierig war auf das, was andere Alltagsverrückte so erleben, für die ist dieses Buch ein Augen-Öffner. Außerdem sind die Geschichten um die Spleens und Marotten der lieben Mitmenschen Seelenwärmer und laden zum Staunen und Lächeln ein.

Anne Chavez wurde in Korbach/Waldeck geboren und lebte dort bis zu ihrem zwanzigsten Lebensjahr. Nach der Ausbildung zur Sozialarbeiterin in ­Kassel folgte das Studium der Germanistik und Anglistik an der Johann Wolfgang Goethe-Universität in Frankfurt und anschließend das zweite Staatsexamen für das Lehramt an Gymnasien. Bis zu ihrer Pensionierung unterrichtete sie Deutsch, Englisch und Spanisch an verschiedenen Schulen in Hanau.
Die Autorin ist Mutter eines Sohnes und Großmutter einer Enkelin und eines Enkels. Seit vielen Jahren lebt sie in Frankfurt, ihrer Waldecker Heimat ist sie auch treu verbunden.

Details

Datum:
8. März
Zeit:
18:00 - 19:30